ABOUT ME

"Bochum - ich komm' aus dir" .... sicherlich gibt es schönere und aufregendere Städte in Deutschland. Aber den Verlockungen von Hamburg, der Heimatstadt meines Ehemanns, als auch den Einladungen von Freunden, doch endlich nach Berlin zu ziehen, konnten meine Familie und ich bisher standhaft widerstehen. Gern fahre ich alle besuchen, aber nach spätestens fünf Tagen plagt mich dann das große Heimweh und ich möchte wieder nach Hause. Ich liebe die Menschen mit der großen Klappe und die Architektur, die auch beim fünften Mal hinsehen nicht schöner wird. Hamburg ist mir zu gediegen und Berlin dann doch zu groß. Hier in Bochum bin ich schon ganz gut aufgehoben.  

Denn hier kenne ich mich aus, weiß wo es den besten Obsthändler, die neuesten Designer-Taschen, die schönsten Laufstrecken oder den spannendsten Kinderspielplatz gibt und entdecke immer wieder wunderbare  Orte + Menschen, Shops + Events, die das Ruhrgebiet so besonders sein lassen.

Vieles, was mir auf- und gefällt, stelle ich in diesem Blog vor. 

Zudem bin ich durch und durch eine Ruhrgebietspflanze, denn hier lebe, liebe und bleibe ich. Es sieht also aus, als müssten Hamburg + Berlin noch lange auf mich warten, denn: "Bochum, ich häng' an Dir".