9. März 2016

BOCHUM ::: PRE-OPENING | DIE KULTURTASCHE - enthält Werbung

Wo bis vor einigen Monaten noch Reisefieber geschürt, Flüge gebucht,  Fernreisen klar gemacht wurden und sich Kataloge vor und im Laden stapelten, ist frischer, neuer Wind eingezogen. In dem großen Geschäftslokal an der Alten Hattinger Strasse geht es nun edel, puristisch und sehr stylisch zu. DIE KULTURTASCHE hat nun dort - nach wochenlanger Renovierungsarbeiten - Einzug gehalten - und gestern gab es die Pre-Opening-Party für Familie, Freunde und die vielen fleißigen Helferlein, die der Inhaberin Susanne Töller in den letzten Wochen zur Seite standen. 

In dem Laden für Schönheit, Wellness + Lifestyle duftet es ganz wunderbar - nach der sorgfältig ausgesuchten Kollektion von Kosmetikartikeln,  Seifen, Tees, Raumdüften, Ernährungsergänzungen und vielem mehr - alles von Susanne Töller liebevoll und mit viel Fachwissen kuratiert. 

Doch nicht nur für Freunde und Freundinnen von gut riechenden Schönheitsmittelchen ist DIE KULTURTASCHE ein echter Anziehungspunkt - auch alle Fans von außergewöhnlichem Shop-Design werden sich die Nase an den Fensterfront plattdrücken. Ausgedacht hat sich dieses
Laden-Konzept die Bochumer Kreativagentur PRINZTRÄGER und sicherlich werden die beiden Inhaberinnen Marie Prinz und Larissa Träger immer wieder potentielle Kunden in DIE KULTURTASCHE schicken, um sie dort vor Ort von Ihren großartigen Fähigkeiten in Sachen Shop-Design zu überzeugen. Das Logo im Farbkonzept von grau-türkis-weiß stammt von der Münchener Grafikdesignerin Dr. Jutta Reichert, die unter dem Label angereichtert übrigens auch das BEE HOME | urban lifestyle - Logo entworfen hat. 

Es war ein gelungener Abend mit einer Gastgeberin, die stolz und voller Vorfreude in die Zukunft blickt, Gästen, die aus dem Staunen, Schnuppern, Probieren und Anfassen nicht mehr herauskamen. Ach .... und es gäbe noch so viel zu erwähnen .... die Hintergrundmusik vom DJ Oliver Schulthoff, die köstlichen Häppchen aus der BUTTERBROTBAR und natürlich der großartige, argentische Pianist, den Susanne Töller in Altenbochum gefunden hat. 

Doch schaut am besten selbst ! Erst hier ein paar Impressionen vom gestrigen Abend und ab Dienstag, 01. März 2016 ab 10.00 Uhr natürlich persönlich in DIE KULTURTASCHE, Alte Hattinger Strasse 11 im Bochumer-Ehrenfeld.