12. Dezember 2014

RUHRGEBIET ::: APASSIONATA IN DER WESTFALENHALLE DORTMUND

Wow - was für ein Event für ganze Familie ! Am vergangenen Wochenende war ich mit Mann + Töchtern in der Westfalenhalle Dortmund. Und dort gab es "ganz großes Kino" und das nicht nur für Pferdefans. Vor der Halle drängelten sich bereis eine Stunde vor Vorstellungsbeginn Besucher in allen Altersklassen. Eltern mit (vermutlich) sehr pferdebegeisterten Mädchen, die auch noch Oma + Opa mitgenommen haben, Paare, Freundinnen. Und alle kamen um die neue Show von APASSIONATA zu sehen. Angefangen hat der Abend zunächst sehr überraschend - nämlich damit, dass Dschungelkönig Joey Heindle auf einem edlen Friesen in die Arena geritten kam, um seiner überraschten Freundin unter tosendem Applaus einen Heiratsantrag zu machen, den diese dann natürlich auch sehr ergriffen annahm. Wen es interessiert - HIER ist das Video dazu.

Nach dieser kleinen Promi-Einlage ging es dann mit der GOLDENEN SPUR weiter. Es geht es um eine kleine Liebesgeschichte, die durch wunderbare Tanz- und Reiteinlagen erzählt wird. Und es gab wirklich alles zu sehen - romantische Pferdedressuren, wilde und temperamentvolle Akrobatik, waghalsige Stunts auf dem Pferderücken und das kreuz + quer durch alle Pferderassen vom Shire-Hose bis hin zum winzigen Mini-Pony. 

Für Pferdefreunde ein echtes Muss. Bis ins Frühjahr 2015 tourt APASSIONATA noch mit DIE GOLDENEN SPUR durch die Lande und ist auch noch in den NRW-Städte Münster, Düsseldorf, Köln, Bielefeld zu erleben. Alle Tourdaten gibt es HIER.  Also auch noch als Weihnachtsgeschenk möglich.

Und für alle, die es in den nächsten Monaten schon verplant sind oder die Weihnachtsgeschenke beisammen haben: Nach der Show ist vor der Show - denn die nächste APASSIONATA - Tour ist bereits geplant und läuft unter dem Titel IM BANN DES SPIEGELS ab Herbst 2015. Die Termine in Dortmund stehen bereits fest: 05. - 06. Dezember 2015.

Und hier ein paar Impressionen von meinem persönlichen APASSIONATA - Erlebnis.