20. Oktober 2016

BOCHUM ::: RELAXEN + ENTSPANNEN BEI YOUYOGA


Yoga ist in - und das schon seit Jahrzehnten. Lange Zeit hatte es jedoch das Image einer Marotte von Esoterikern, Hippies und Alt68ern - gemeinschaftliches Ohm-Singen inbegriffen. Als erstzunehmende Sportart wurde Yoga kaum wahrgenommen.

Doch dieses Image hat sich in den letzten Jahren sehr gewandelt. Yoga goes Lifestyle ! Zahlreiche Promis zeigen ihre Yoga-Künste in eigenen DVD's , fast jede Woche eröffnet ein neuer Online-Shop mit Zubehör, Kleidung und Accessoires und natürlich hat sich auch die Art der Yoga-Studios geändert. Von stoffbehangenen, dunklen Räumen mit Räucherstäbchen-Flair zu modernen, urbanen und stylischen Oasen mitten in der Stadt. 


Und genauso geht es im Yogastudio YOUYOGA am Rande des Bochumer Ehrenfelds zu. Inhaberin Meike Kessel hat an der Querenburger Strasse eine wunderschöne Location für Yoga-Fans geschaffen. Bereits beim Betreten des bambus-bewachsenen Innenhofes fühlt man sich entspannt. Das weitläufige Loft (in dem sich vorher eine Werbeagentur befand) hat zwei helle und großzügige Yoga-Räume, mittendrin eine kleine Kochinsel - dort gibt es nach dem Yoga einen Runde Tee - und eine gemütliche Sitzecke. Zudem gibt es eine kleine aber feine Auswahl an Artikeln rund um Yoga und Entspannung. Cremiges und duftendes von BUDDHA NOSE, edle Yoga-Kleidung von WELLICIOUS,  Armbänder des Bochumer Schmucklabels hintz + töchter  sowie Yoga-Matten und Bücher.

Das Angebot der Yoga-Kurse bietet für jeden Teilnehmer den richtigen Level - vom Anfänger bis zum geübten Yogi, spezielle Kurse für Kinder und Schwangere und bei guten Wetter gibt es Outdoor-Stunden in Bochumer Parks. Und wie ich nach einigen Yoga-Stunden aus eigener Erfahrung sagen kann: Yoga hat wirklich einen richige Sportfaktor - mit Enspannungs- aber auch Muskelkatergarantie. Also ich mache weiter - natürlich bei YOUYOGA.

Weitere Informationen zu den Kursen, den Workshops, dem Team und alle Neuigkeiten gibt es auf der YOUYOGA - Homepage und auch ganz tagesaktuell auf der FACEBOOK-FANPAGE.





Alle Fotos: Andreas Ren für YOUYOGA