12. September 2018

BOCHUM ::: KREATIVE OASE ::: "MARCI'S NÄHSCHULE" - enthält Werbung

Da, wo man es am wenigsten vermutet - nämlich im rummeligen Treiben der Bochumer Innenstadt - findet sich in einem Hinterhof an der Kortumstrasse 50 ein kleine kreative Oase. Mit Marci's Nähschule hat sich Tanja Marczinczik ihren Traum von einem kommunikativen Treffpunkt für Handarbeitsfans erfüllt. Die gelernte Bekleidungstechnikerin bietet Nähkurse für Groß + Klein, Anfänger + Fortgeschrittene, in der Woche + am Wochenende. 

Direkt beim Betreten der Nähschüle macht sich ein Gute-Laune-Gefühl breit. Bunte Stoffe, Bänder, Knöpfe, Aufnäher, Schnittmuster und allerhand Kleinkram rund um's Nähen inspiriren zum sofortigen Loslegen. Der breite Zuschneidetisch ist das kommunikative Zentrum des großen Raumes, dort werden Ideen ausgetauscht, Schnittmuster hergestellt, auch mal die ein oder andere Naht wieder aufgetrennt und am Ende die fertig genähten Stücke bestaunt und bewundert. Zwischendurch gibt es einen Kaffee, Wasser, einen Apfel oder ein Stück Schokolade - zur Stärkung. Die Atmosphäre ist so liebevoll, freundlich und familiär - man möchte gar nicht mehr nach Hause !

Und was erfreut Mädchenherzen noch ? Na klar - Shoppen kann man auch. Unter dem Designlabel Marci's Style entwirft Tanja Marczincizik eine eigene kunterbunte Kollektion aus Kleidern, Hosen, Shirts, Taschen und vieles mehr. 

Viele Infos zum Kursangebot, freien Plätzen und vieles mehr gibt es auf der Website von Marci's Nähschule oder auch bei Facebook

Ich jedenfalls bleibe dabei - und überlege mir bereits meine nächsten Nähprojekte. Vermutlich wird es die  Schiebermütze FRAU PIET  von meiner Lieblingsschnittmuster-Schmiede HEDI NÄHT.  Designerin Nina Verhoeven versteht es nämlich Schnittmuster so zu gestalten, dass auch ich es verstehe.

Und den Stoff dafür kaufe ich natürlich wieder in meinem Lieblingsstoffladen ELSBETH & ICH. Wie es dort so aussieht, könnt ihr übrigens HIER nachlesen. 

Aber jetzt erstmal viel Spass mit ein paar Impressionen vom kreativen Treiben in  Marci's Nähschule :