27. Mai 2014

BOCHUM ::: GEOCACHING-TOUR IM STADTPARK + 2 KARTEN ZU GEWINNEN - enthält Werbung

Der wunderschöne Stadtpark in der Bochumer Innenstadt ist immer einen Spaziergang wert und seit wir eine Hundebesitzer-Familie sind, haben wir dort auch schon viele Kilometer zurückgelegt. Am letzten Sonntag jedoch, sind wir dort bei strahlendem Sonnenschein zu einer ganz besonderen Spaziergang aufgebrochen  - nämlich eine Geocaching - Tour.  Schon seit langem wollten wir die Geheimnisse des Geocachings kennenlernen und wissen, wie man von anderen hinterlegte "kleine Schätze" sucht und idealerweise auch findet.

Und so funktioniert's: Unsere Tour-Leiterin Michaela Schloemann informierte uns zunächst über die Historie und Entstehung des Bochumer Stadtparks - sehr interessant,  auch für "eingeborene" Bochumer. Dann erklärte sie die Handhabung des GPS-Senders. Mit dem Fragebogen für die "Schatzsuche" zogen wir los, die Rätsel zu lösen. Viele Aufgaben rund um Bochum mussten gelöst werden und die richtige Lösung führte zu den Koordinaten für die nächste Station. Kreuz und quer - mal über Wiesen, durch's Gebüsch, bergauf, bergab. Mit einer kleinen Eispause am Milchhäuschen und einer Besteigung des Bismarckturms dauerte die ganze Tour knapp zwei Stunden. Ideal also auch für Kinder, die natürlich besonders viel Spass bei der Bedienung des GPS - Geräts und dem Suchen nach dem nächsten Cache haben. Unser Fazit: Ein toller Spass für Groß + Klein - vor allem bei trockenem Wetter !

Die Geo-Caching-Tour wird übrigens auch noch im Bochumer Westpark angeboten. Und auch wer lieber eine andere Stadtführung buchen möchte, findet bei der  Bochumer Marketing GmbH sicherlich das passende Angebot. Sei es eine Segway-Tour am Stausee, eine kulinarische Stadtführung, eine Sagen-Tour, Schnitzeljagt für Groß und Klein oder Radtouren - das Angebot der Bochumer Marketing ist wirklich gross und abwechslungsreich. 

!!!!!! GEWINNSPIEL  !!!!!!

Und weil uns die Geocaching - Tour so gut gefallen hat, haben wir für Euch zwei Karten für die nächste Stadtpark-Tour am 31. August 2014 mitgebracht. Ihr könnt gewinnen, wenn ihr hier im Blog oder auf der BEE HOME - Fanpage auf Facebook verratet, welches Euer Lieblingsort im Bochumer Stadtpark ist. Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 06. Juni 2014 um 12.00 Uhr. Der Gewinner wird dann von mir ausgelost und benachrichtigt. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.