4. Mai 2016

BOCHUM ::: FAMILY- UND BUSINESS-FOTOSESSION BEI PICTURE PEOPLE

Es war mal wieder fällig ! Die Kinder werden größer, es gibt ein neues (pelziges) Familienmitglied, die Mutter hat eine neue Frisur, ein Foto für den Blog muss her und Weihnachten steht vor der Tür - viele Gründe für eine professionelle Fotosession. Also, was nettes angezogen, Haare und Hund gekämmt und auf zu Picture People im Bochumer Uni-Center.  



Nun muss ich sagen, dass wir keine einfache Kundschaft sind. Alle weiblichen Mitglieder unserer Familie (und die sind nummal in der Überzahl) sind sehr hibbelig, quasseln viel und laut und geben zu allem und jedem "ihren Senf" dazu. Der Hund ist da auch nicht besser und wirbelt über Möbel, Stative und anderes Fotografen-Zubehör.

Für die Fotografin Teresa Lorek und Mitarbeiter Jan Güttes jedoch alles kein Grund zur Verzweifelung.  Ruhig, gelassen, humorvoll und sehr professionell werden wir vor immer andere Hintergründe platziert, mal sitzend, mal stehend und immer wieder durcheinandergemischt. Der Auslöser klickt gefühlte hunderte Male. Entweder sind die Augen zu oder zu weit auf, der Hund ist gerade aus dem Bild gehüpft, eine Haarsträhne hängt auf der Nase. Herrje - Modell sein ist gar nicht so einfach. Doch die Mühe lohnt sich. Es entsteht eine große Anzahl wirklich toller Bilder und die Favoriten zu finden ist nicht leicht. Doch der professionelle Blick von Fotografin Teresa erleichtert die Auswahl dann sehr.


Nun brauchte ich aber auch noch ein nettes Bild von mir für diesen Blog. Bei diesem Shooting ging es dann etwas ruhiger und konzentrierter zu. Und ein Lieblingsbild war schnell gefunden (das übrigens oben in der Sidebar zu sehen ist).


Uns allen hat das Foto-Shooting viel Spass und Freude macht und die Bilder sind wirklich großartig geworden. Ich glaube, das machen wir jetzt öfter! 

Alle Informationen zu Öffnungzeiten, Preisen, Filialen, Gutscheinen, Aktionen und was ihr sonst noch wissen möchtet gibt es auf der Website von Picture People.